Erleben Sie Schwangerschaftsprogramme von der Insemination bis zur IVF |

Seit vor der Heirat sagte mein Mann ehrlich, dass er Terato-Asthenozoospermie hatte. Daher wussten wir von Anfang an, dass wir Schwierigkeiten haben würden, schwanger zu werden. Dies ist unsere Erfahrung durch das Inseminationsprogramm zur IVF, um ein Baby zu bekommen.

Seien Sie geduldig mit dem Schwangerschaftsprogramm

Wir haben im Januar 2017 geheiratet. Obwohl wir die Schwangerschaft nicht hinauszögern wollen, wollen wir auch nicht überstürzt ein Baby bekommen.

Im Moment sind wir auch beschäftigt, ich arbeite und mein Mann versucht seine Facharztausbildung zu beenden. Aufgrund unseres vollen Terminkalenders sind wir nicht bereit, ein Schwangerschaftsprogramm zu starten.

Wir beide, vor allem Ehemänner, wissen sehr gut, dass die Chancen, ohne Programmierung spontan schwanger zu werden, sehr gering sind. Weil mein Mann schon weiß, dass er Fruchtbarkeitsprobleme hat.

Lange bevor er vorschlug, seine Frau zu werden, hatte er seinen reproduktiven Gesundheitszustand überprüft. Er sagte ehrlich, dass er Terato-Asthenozoospermie hatte.

Dieser Zustand ist eine Kombination von zwei Spermienerkrankungen, nämlich Teratozoospermie (Prozentsatz der Morphologie oder normale Spermienform < 4 %) und Asthenozoospermie (weniger als 32 % der sich aktiv bewegenden Spermien).

Anormale Zustände sowohl in der Form als auch in der Fähigkeit, Spermien zu bewegen, können aufgrund verschiedener Dinge auftreten.

Zu diesen Ursachen zählen Müdigkeit, Übergewicht, Rauchen und Alkoholkonsum, psychische Faktoren wie anhaltender Stress, Umwelteinflüsse wie Strahlung oder Schadstoffe in Industriegebieten bis hin zu Chromosomenanomalien.

Obwohl es sich nicht um einen dauerhaften Zustand handelt, ist die Terato-Asthenozoospermie auch nicht einfach zu behandeln.

Daher waren uns von Anfang an die Risiken von Schwierigkeiten bei einer Spontanschwangerschaft bewusst, denen wir ausgesetzt sein würden.

In den ersten Ehejahren war es für uns schwierig, ein Schwangerschaftsprogramm zu starten. Daher haben wir vereinbart, den Abschluss des Fachstudiums des Mannes zu verschieben.

Obwohl das Schwangerschaftsprogramm verzögert wird, müssen wir nicht unbedingt Verhütungsmittel anwenden. Wir hoffen immer noch auf ein Wunder, dass ich auf natürliche Weise schwanger werden kann.

Während der 3 Jahre des Wartens mache ich mir keine allzu großen Sorgen. Darüber hinaus glauben wir, dass die Fähigkeiten der Experten und der Technologie im Bereich der Fruchtbarkeit in Indonesien sehr hoch entwickelt und zuverlässig sind, den Rest überlassen wir Gottes Plan.

Beginn eines Inseminationsschwangerschaftsprogramms für IVF

Der lang ersehnte Tag ist endlich da. Mein Mann hat seine Facharztausbildung erfolgreich abgeschlossen, wir beabsichtigen auch ab sofort ein Schwangerschaftsprogramm zu starten.

Auch inmitten einer Pandemie-Situation haben wir uns aus Altersgründen darauf verständigt, mit dem Schwangerschaftsprogramm weiter zu beginnen.

Mit zunehmendem Alter, insbesondere bei Frauen über 35, nehmen die Eizellen ab. Wenn wir es erneut verschieben, befürchten wir, dass die Probleme zunehmen und das Schwangerschaftsprogramm schwieriger wird.

Wir beschlossen beide, zusammen zum obgynen Arzt zu kommen. Mein Mann unterzog sich dann einer Spermauntersuchung, während ich einen transvaginalen Ultraschall und eine HSG-Untersuchung (Hysterosalpingographie) machte, um die Struktur der Gebärmutter zu sehen.

Die gefundenen Probleme sind immer noch die gleichen und nach unseren Schätzungen hat mein Mann Terato-Asthenozoospermie.

Da meine Fortpflanzungsorgane bei guter Gesundheit sind, schlug der Arzt vor, dass wir ein Schwangerschaftsprogramm mit künstlicher Befruchtung durchführen.

Intrauterine Insemination (IUI) oder künstliche Befruchtung erfolgt, indem im Labor gesammeltes und verarbeitetes Sperma in die Gebärmutterhöhle eingebracht wird.

Vor dem Einbringen in die Gebärmutter werden die Spermien von Samenflüssigkeit gereinigt und anschließend konzentriert. Dieser Besamungsprozess bringt die besten Spermien näher an die Gebärmutterhöhle, schneidet den Uterusgang und verkürzt den Weg zum Eileiter.

Das Ziel ist es, die Anzahl der Spermien zu erhöhen, die in die Eileiter gelangen, wodurch die Chance auf eine Befruchtung einer Eizelle erhöht wird.

Nach 1-monatiger Beratung haben wir uns endlich bereit erklärt, das Inseminationsprogramm auszuprobieren. Dieses Programm erwies sich jedoch als fruchtlos.

Nachdem ich 3 Jahre gewartet habe, bin ich sehr traurig und enttäuscht wegen des Versagens, das ich erlebt habe. Zuerst haben wir wirklich gehofft, beim ersten Versuch erfolgreich zu sein.

Da wir nicht zu lange traurig sein wollen, haben wir uns wieder entschlossen, das nächste Schwangerschaftsprogramm auszuprobieren. Mir ist bewusst, dass die Überwindung dieses Fruchtbarkeitsproblems viel Energie und Geduld erfordert.

Obwohl ich die Absicht hatte, wieder anzufangen, war ich immer noch etwas verwirrt bei der Entscheidung, welches Schwangerschaftsprogramm ich nehmen sollte, nachdem ich das Inseminationsprogramm nicht bestanden hatte.

Ich bin unentschlossen, ob ich das Inseminationsprogramm oder andere Programme wie IVF wiederholen soll.

Inmitten dieser Zweifel empfahl uns ein Freund, die indonesische Kinderwunschklinik aufzusuchen. Mein Mann und ich haben es gleich ausprobiert.

Dort haben wir uns per Zoom mit einem Andrologie-Spezialisten namens Dr. Tiara Kirana, Sp.And und Gynäkologe Dr. Cynthia Agnes Susanto, SpOG.

Diese beiden Ärzte schlugen vor, dass wir sowohl den Zustand meines Mannes als auch meinen erneut untersuchen sollten.

Danach wurde mein Mann 3 Monate lang wegen seiner Terato-Asthenozoospermie behandelt. Er muss zunächst orale Medikamente einnehmen, um die Qualität seiner Spermien zu verbessern.

Nachdem sich der Zustand der Spermien des Mannes verbessert hatte, entschieden wir uns schließlich für das IVF-Programm oder IVF. Laut Arzt für Ärger Unfruchtbarkeit des männlichen Faktors (Fruchtbarkeitsprobleme bei Männern) ist die Chance, schwanger zu werden, höher, wenn das IVF-Programm durchgeführt wird.

Kurz gesagt, die Stimulation der Eizelle produziert 13 Eizellen, die dann mit dem Sperma des Mannes befruchtet werden. Das Ergebnis waren 13 Blastozysten, aber nur 5 Embryonen überlebten bis zum 5. Tag.

Versuchen Sie es zuerst frischer Embryotransfer brachte keine Ergebnisse. Ich habe das Gefühl, dass ich mit dem zweiten Embryotransfer fortfahren möchte, aber der Arzt empfiehlt, eine Zykluspause einzulegen.

Zwei Monate später, im November 2020, haben wir es versucht eingefrorene Embryotransfers und beschlossen, 2 Embryonen direkt zu übertragen. Die Hoffnung ist, dass sich einer der Embryonen erfolgreich an meiner Gebärmutter festsetzt.

Gott sei Dank, es stellt sich heraus, dass die beiden so gut zusammenhalten, dass wir zu diesem Zeitpunkt auf die Geburt der Zwillinge warten.

Behalten Sie für die Kämpfer der zweiten Linie den Geist des Promils bei. Scheitern fühlt sich traurig und erdrückend an, aber gib nicht auf, es noch einmal zu versuchen. Wenn Sie es nicht versuchen, wird es keinen Erfolg geben, oder?

Glaube immer und bete weiter. Wenn es Gottes Weg ist, wird sicherlich die Zeit kommen, dass wir mit kleinen Engeln gesegnet werden.

Stella Margaretha erzählte die Geschichte für .


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