Verschiedene Arten von Bluthochdruck in der Schwangerschaft, die beobachtet werden müssen

Bluthochdruck oder Bluthochdruck kann jeden treffen, auch schwangere Frauen. Wenn dieser Zustand nicht überprüft wird, kann dieser Zustand für die Mutter und das Baby im Mutterleib gefährlich sein. Eine Art von Bluthochdruck in der Schwangerschaft ist die Schwangerschaftshypertonie. Was ist also Schwangerschaftshypertonie und was sind die anderen Arten von Bluthochdruck in der Schwangerschaft? Was ist dann die Gefahr für die Gesundheit von Mutter und Kind?

Verschiedene Arten von Bluthochdruck in der Schwangerschaft, auf die Sie achten müssen

Bluthochdruck ist ein Zustand, bei dem der Blutfluss vom Herzen, der gegen die Wände der Blutgefäße (Arterien) drückt, sehr stark auftritt. Bei einer Person wird Bluthochdruck diagnostiziert, wenn ein hoher Blutdruck gemessen wird, der 140/90 mmHg oder mehr erreicht. Während der normale Blutdruck unter 120/80 mmHg liegt.

Bluthochdruck ist das häufigste medizinische Problem während der Schwangerschaft. Etwa 10 % der Schwangeren sollen während ihrer Schwangerschaft an Bluthochdruck gelitten haben. Was sind dann die Arten von Bluthochdruck in der Schwangerschaft? Hier ist die Erklärung:

1. Schwangerschaftshypertonie

Schwangerschaftshypertonie ist Bluthochdruck, der während der Schwangerschaft auftritt. Gestationshypertonie tritt normalerweise auf nach 20 Wochen Schwangerschaft und Bluthochdruck kann nach der Geburt verschwinden.

In diesem Zustand gibt es kein überschüssiges Protein im Urin oder andere Anzeichen von Organschäden.

Das Medical Center der University of Rochester sagt, die genaue Ursache dieser Erkrankung sei unbekannt. Der Grund dafür ist, dass Mütter, die vor ihrer Schwangerschaft noch nie an Bluthochdruck gelitten haben, an einer Schwangerschaftshypertonie leiden können.

Die folgenden Bedingungen können jedoch das Risiko einer Schwangerschaftshypertonie während der Schwangerschaft erhöhen:

  • wenn Sie vor oder während einer früheren Schwangerschaft hohen Blutdruck hatten
  • Sie haben eine Nierenerkrankung oder Diabetes
  • Sie sind jünger als 20 Jahre oder älter als 40 Jahre, wenn Sie schwanger sind
  • Zwillingsschwangerschaft
  • Schwanger mit dem ersten Kind

2. Chronischer Bluthochdruck

Chronische Hypertonie ist ein Zustand von Bluthochdruck, der vor der Schwangerschaft auftritt und während der Schwangerschaft anhält.

Manchmal weiß eine Frau nicht, dass sie an chronischem Bluthochdruck leidet, weil Bluthochdruck keine Symptome zeigt.

Daher betrachten Ärzte schwangere Frauen, die vor der 20. Schwangerschaftswoche unter Bluthochdruck leiden, als chronische Hypertonie.

Im Gegensatz zur Schwangerschaftshypertonie verschwindet die chronische Hypertonie normalerweise nicht, obwohl die Mutter ihr Baby zur Welt gebracht hat.

3. Chronischer Bluthochdruck mitüberlagerte Präeklampsie

Dieser Zustand tritt bei Frauen mit chronischer Hypertonie auf, die während der Schwangerschaft einen hohen Blutdruck entwickeln, der von einem hohen Proteinspiegel im Urin oder anderen blutdruckbedingten Komplikationen begleitet wird.

Wenn Sie diese Anzeichen in weniger als 20 Schwangerschaftswochen zeigen, haben Sie möglicherweise eine chronische Hypertonie mit überlagerter Präeklampsie.

4. Präeklampsie

Schwangerschaftshypertonie und chronische Hypertonie, die nicht sofort behandelt werden, können sich zu einer Präeklampsie entwickeln.

Präeklampsie oder Schwangerschaftsvergiftung ist eine schwere Blutdruckerkrankung, die die Organfunktion beeinträchtigen kann.

Dies tritt normalerweise in der 20. Schwangerschaftswoche auf und verschwindet nach der Geburt Ihres Babys.

Präeklampsie ist gekennzeichnet durch Bluthochdruck und Proteinurie (Anwesenheit von Protein im Urin). Darüber hinaus kann Präeklampsie auch charakterisiert werden durch:

  • Schwellung des Gesichts oder der Hände
  • Kopfschmerzen, die schwer zu beseitigen sind
  • Schmerzen im Oberbauch oder in den Schultern
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Plötzliche Gewichtszunahme
  • Sehstörung

Sie haben ein hohes Risiko, eine Präeklampsie zu entwickeln, wenn Ihre Mutter und Ihre Schwiegermutter (die Mutter Ihres Mannes) während ihrer Schwangerschaft dasselbe erlebt haben.

Sie haben auch ein hohes Risiko, diese Art von Bluthochdruck zu entwickeln, wenn Sie in einer früheren Schwangerschaft eine Präeklampsie hatten.

Die genaue Ursache der Präeklampsie ist nicht bekannt. Die Präeklampsie scheint jedoch durch eine Wachstumsstörung der Plazenta verursacht zu werden, so dass der Blutfluss zur Plazenta nicht richtig funktioniert.

Präeklampsie kann Ihnen und Ihrem ungeborenen Kind schaden. Der Blutfluss von Mutter und Fötus kann gestört sein, was es dem Baby erschwert, den für die Entwicklung erforderlichen Sauerstoff und Nährstoffe zu erhalten.

Darüber hinaus kann eine Präeklampsie auch die Gesundheit von Organen wie Leber, Nieren, Lunge, Augen und Gehirn der Mutter beeinträchtigen. Die Präeklampsie kann dann zur Eklampsie übergehen.

5. Eklampsie

Eine nicht schnell erkannte Präeklampsie kann sich zu einer Eklampsie entwickeln. Dieser Zustand ist selten, es wird geschätzt, dass sich nur 1 von 200 Fällen einer Präeklampsie zu einer Eklampsie entwickelt.

Eklampsie ist jedoch eine ernsthafte Erkrankung. In diesem Zustand können Bluthochdruck oder Bluthochdruck, die auftreten, das Gehirn beeinträchtigen und Folgendes verursachen: Anfall oder Koma in der Schwangerschaft.

Dies ist ein Zeichen dafür, dass sich die erlebte Präeklampsie zu einer Eklampsie entwickelt hat.

Eine Eklampsie kann für Mutter und Fötus im Mutterleib schwerwiegende und tödliche Folgen haben.

Präeklampsie und Eklampsie können zu einer Funktionsstörung der Plazenta führen, die dann zu Babys mit niedrigem Geburtsgewicht, Gesundheitsproblemen bei Babys und sogar Totgeburten (in seltenen Fällen) führen kann.

Warum ist Bluthochdruck während der Schwangerschaft gefährlich?

Das American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) sagt, dass Bluthochdruck oder Bluthochdruck in der Schwangerschaft Herz und Nieren zusätzlich belasten können.

Daher steigt Ihr Risiko für Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen und Schlaganfälle im späteren Leben.

Dieser Zustand kann auch andere Organe wie Lunge, Gehirn, Leber und andere wichtige Organe schädigen, was lebensbedrohlich sein kann.

Darüber hinaus können bei dieser Erkrankung einige Komplikationen in der Schwangerschaft auftreten, nämlich:

1. Verzögertes fetales Wachstum

Hoher Blutdruck kann den Nährstofffluss von Ihrem Körper durch die Plazenta zum Fötus verringern. In diesem Fall können dem Baby in Ihrer Gebärmutter Sauerstoff und Nährstoffe entzogen werden.

Dies kann zu einem verkümmerten fetalen Wachstum oder dem, was allgemein als bezeichnet wird, führen Intra-uterine Wachstumsbeschränkung oder IUGR und führen zu einem niedrigen Geburtsgewicht.

2. Plazentaablösung

Präeklampsie erhöht das Risiko eines Plazentaabrisses, einem Zustand, bei dem sich die Plazenta vor der Geburt von der Innenwand der Gebärmutter löst.

Ein schwerer Abbruch kann zu starken Blutungen und Schäden an der Plazenta führen, die für Sie und Ihr Baby tödlich sein können.

3. Frühgeburt

Wenn während der Schwangerschaft Bluthochdruck auftritt, kann der Arzt eine Frühgeburt (Frühgeburt) beschließen.

Dies ist notwendig, um potenziell tödliche Komplikationen zu vermeiden. Eine Frühgeburt kann zu Atemproblemen sowie einem erhöhten Infektionsrisiko und anderen Komplikationen bei Ihrem Baby führen.

Darf ich während der Schwangerschaft Blutdruckmedikamente einnehmen?

Alle Medikamente, die Sie während der Schwangerschaft einnehmen, können sich auf Sie und Ihr Baby auswirken.

Während einige Medikamente zur Senkung des Blutdrucks während der Schwangerschaft im Allgemeinen sicher sind, werden andere wie Angiotensin-Converting-Enzym-(ACE)-Hemmer, Angiotensin-Rezeptor-Blocker (ARBs) und Renin-Hemmer während der Schwangerschaft im Allgemeinen vermieden.

Die Behandlung ist jedoch wichtig. Das Risiko von Herzinfarkt, Schlaganfall und anderen Problemen im Zusammenhang mit Bluthochdruck verschwindet nicht, wenn Sie schwanger sind.

Auch Bluthochdruck kann Ihrem Baby schaden.

Wenn Sie während der Schwangerschaft Arzneimittel zur Kontrolle des Blutdrucks benötigen, wird Ihr Arzt Ihnen die sichersten Arzneimittel und in der richtigen Dosierung verschreiben.

Nehmen Sie Medikamente wie verordnet ein. Beenden Sie die Anwendung nicht und passen Sie die Dosis nicht selbst an.

Was muss ich tun, um Bluthochdruck in der Schwangerschaft zu verhindern?

Zur Vorbeugung müssen Sie wissen, ob Sie Risikofaktoren für die Entwicklung einer Schwangerschaftshypertonie und Präeklampsie haben oder nicht.

Wenn Sie es bereits wissen, können Sie Maßnahmen ergreifen, um diese Risikofaktoren zu überwinden.

Wenn Sie Bluthochdruck haben und eine Schwangerschaft planen, sollten Sie immer Ihren Arzt aufsuchen.

Wissen Sie, ist Ihr Bluthochdruck unter Kontrolle oder hat er Ihre Gesundheit beeinträchtigt? Wenn Sie vor der Schwangerschaft an Diabetes litten, stellen Sie ebenfalls sicher, dass Ihr Diabetes unter Kontrolle ist.

Der Schlüssel ist, Ihren Zustand immer vor und während der Schwangerschaft überprüfen zu lassen.

Wenn Sie vor der Schwangerschaft übergewichtig waren, ist es eine gute Idee, vor der Schwangerschaft abzunehmen, damit Ihre Schwangerschaft gesünder wird.

Wenn bei Ihnen mitten in der Schwangerschaft Symptome einer Präeklampsie auftreten, sollten Sie Ihren Blutdruck stabil halten.

Vielleicht gibt der Arzt Medikamente zur Blutdrucksenkung und zur Vorbeugung von Krampfanfällen, damit sich die Präeklampsie nicht zur Eklampsie entwickelt.

Wenn während der Schwangerschaft eine Präeklampsie auftritt, kann Ihr Arzt erwägen, Ihr Baby zur Welt zu bringen, sobald das Baby für die Geburt voll entwickelt ist.

Manchmal müssen Babys zu früh geboren werden, um die Gesundheit von Mutter und Baby zu schützen.


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